Facharzt für Rheumatologie

Du bist mit der Basisausbildung fertig und hast nun die Auswahl, welchen Berufsweg du einschlägst. Neben der Möglichkeit Allgemeinmediziner/in zu werden, gibt es die Möglichkeit in der Pharmabranche zu arbeiten, Medizinjournalist/in zu werden, in die Forschung zu gehen oder eben eine Ausbildung in einer Fachrichtung zu absolvieren.

Bei der Entscheidung, welches Fachgebiet zu einem passt sind eine Vielzahl an Faktoren zu bedenken. Wie lassen sich Beruf und Karriere vereinbaren? Wie sieht mein Arbeitsalltag aus? Welche Aufgaben werden an mich in diesem Fachgebiet gestellt?

Wir stellen euch Fachbereiche vor, im Gespräch mit Fachärztinnen und Fachärzten, die seit Jahren in ihrem Bereich arbeiten. Wie zum Beispiel OÄ Dr. Judith Sautner, Fachärztin der Rheumatologie.

Warum sollte ich Facharzt für Rheumatologie werden?

 

 

Lerninhalte Rheumatologie